Erstmalig haben wir am 29. Oktober in diesem Jahr zwei Veranstaltungen kombiniert, die sonst getrennt voneinander stattfanden: das Abrudern am letzten Sonntag im Oktober und die Siegerehrung im November. Dies hat sich bewährt: Die Siegerehrung fand ab 10:30 Uhr vor großem Publikum statt. Nach der Siegerehrung wurde die langjährige Trainerin Wiebke verabschiedet, die nun eine Stelle als hauptamtliche Trainerin beim Landesstützpunkt in Oldenburg antritt. Ihre Verdienste um den Leistungssport bei der HANSA wurden vom Vorstand und von ihrem Nachfolger Jonah in Reden und von den Anwesenden mit stehenden Ovationen gewürdigt.
Danach ging es aufs Wasser. Insgesamt sieben Boote trafen sich am Weserwehr zum gemeinsamen Hipphipphurra auf die ausgelaufene Saison.
Im Anschluss gab es Chili (con und sine carne) oder Kartoffelsalat, für die das Orgateam um Gertraude und Jan gesorgt hatte und jede Menge leckere Kuchen, denn dem Aufruf zu Kuchenspenden war von vielen gefolgt worden. Sogar den Clubfarben und dem Sport ist dabei gehuldigt worden. Nach dem Essen unterzeichneten die Jugendlichen die Trainingsverpflichtung, die bei der Gelegenheit vielen Clubmitgliedern in der neuen Form bekannt gemacht werden konnte.
Am Ende wurde die “erste Hansa-Boulemeisterschaft“ ausgetragen, an der sich – wie an der ganzen Veranstaltung – alt und jung, Aktive und Passive beteiligten, wie im übrigen auch am gemeinsamen Aufräumen und Abwaschen.
Die Fotos auf dieser Seite hat Helke gemacht. Mehr Fotos von Tom vom 30. Oktober sind in der Hansa-Fotoecke anzuschauen!