Suche Menü

HANSA Teilnahme an der Dove-Elbe-Rallye

Am 22. April nahm ein Team von Quereinsteigern des BRC HANSA mit einem Mixed Doppelvierer an der Dove-Elbe-Rallye in Bergedorf teil. Die Langstrecke von knapp 13 km war eine große Herausforderung für Ruderer:innen und Steuerfrau – nahezu alle ohne Regattaerfahrung.

In der „Heini Hallermann“, einer freundlichen Leihgabe des ORVO, ging es am Nachmittag auf’s Wasser. Die Ziele: keine Unfälle, Fahrtzeit unter einer Stunde, zwei Boote überholen.Souverän umschiffte die Steuerfrau die vielen Kurven und Engstellen. Das Ergebnis: Fahrtzeit 57:03 min, vier Boote überholt.

Zu einem Sieg in der eigenen Altersklasse hat es knapp nicht gereicht, aber unter den 18 gestarteten Mixed 4+x Booten aller Altersklassen schaffte es das Team auf Rang 6. Und vor allem: es hat unheimlichen Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*