Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung 2022 fand (wegen der Pandemie) nicht im Februar, sondern am 18. Mai bei gutem Wetter draußen vor dem Clubhaus statt.

Die Tagesordnung konnte zügig abgehandelt werden. Die anwesenden Vorstandsmitglieder gaben jeweils kurze Rechenschaftsberichte. Der Finanzbericht und die Stellungnahme der Kassenprüfer waren bereits im Clubschlüssel 2/22 veröffentlicht worden. Da es keine Einwände gab, konnte der Vorstand in vollem Umfang entlastet werden.

Anschließend fand die Wahl der Vorstandsmitglieder statt. Auch hier ging es zügig voran, da fast alle Vorstandsmitglieder erneut kandidierten und gewählt wurden. Der Posten des Ruderwarts/ der Ruderwartin bleibt vorerst vakant. Die Jugendabteilung hatte im Vorfeld Emily Duncan zur neuen Leiterin gewählt. Bei der Damen- und Herrenabteilung wird jeweils bei der nächsten Versammlung gewählt. Susanne Neumann wurde in den Ältestenrat gewählt.

Einen kurzen Meinungsaustausch gab es zum Antrag des Vorstands, die Stimmberechtigung auf 16 Jahre herabzusetzen. Am Ende wurde der Antrag – ebenso wie der auf eine Flexilbilisierung der Altersgrenze beim Arbeitsdienst – mit großer Mehrheit angenommen.

Mitgliederversammlung unter freiem Himmel