Suche Menü

Hansa rudert wieder in allen Bootsklassen!

Wieder gemeinsam ins Boot steigen!

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Das Rudern ist in Gruppen bis zu zehn Personen wieder erlaubt. Ab sofort gilt das Sommerprogramm, das auf unserer Webseite und im Clubschlüssel vor der Corona-Pandemie bereits veröffentlicht worden ist!

Wir empfehlen, dass in festen Rudermannschaften gerudert wird. Bei gesteuerten Booten ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes für die Steuerleute verpflichtend. Boote müssen nicht mehr reserviert werden, das Reservierungstool auf der Webseite ist deswegen deaktiviert. Das Reservierungstool „Fitnessraum“ bleibt bestehen, weil wir hier Sport in geschlossenen Räumen ausüben.

Der Vorstand bittet, weiterhin die Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen sowie den Sicherheitsabstand von 1,5 m einzuhalten. Die Umkleideräume nebst Duschen und Toiletten bleiben noch geschlossen. Die Toiletten vor der Gastronomie stehen unter ausgewiesenen Hygienemaßnahmen zur Verfügung. Wer sich nicht ganz gesund fühlt, sollte sich bitte weiterhin vom Rudertraining fern halten. Angehörige von Gruppen mit erhöhtem Risiko und Mitglieder, die auf solche Risikogruppen Rücksicht nehmen, sollten – trotz der Corona-Lockerungen – weiterhin besonders verantwortungsvoll am Clubleben teilnehmen.

Die gegenseitige Rücksichtnahme in dieser Zeit ist wertvoll und für uns wichtig, damit wir als Club gestärkt aus dieser Krise gehen.

Scroll Up