Suche Menü

Mitgliederversammlung 2020

Der Raum war gut gefüllt, etwa 65 Mitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung 2020 teil. Alle Vorstandsmitglieder gaben einen kurzen Überblick über das, was im vergangenen Jahr in ihrem Zuständigkeitsbereich von Bedeutung war. Dabei wurde auch deutlich, wie viel Arbeit doch an vielen Stellen zu erledigen ist!

Hier nur ein paar kleine Ausschnitte:
• In der vergangenen Saison wurden etliche Ruderkurse angeboten und auch eine nachfolgende Betreuung organisiert.
• Die Trainingsabteilung konnte viele Erfolge verbuchen, insgesamt gab es 88 Siege zu feiern.
• In der Werkstatt arbeiten mittlerweile insgesamt 18 Personen mit, in der vergangenen Saison wurden 22 Boote repariert, bei 4 Booten war richtig viel zu tun.
• Für die Mitglieder- und Finanzverwaltung wurde ein neues Programm eingeführt.

Die Kassenprüferin hatte zwar einige kleine Anmerkungen, empfahl aber trotzdem eine uneingeschränkte Zustimmung. Nach der Entlastung des alten Vorstands folgte die Wahl des neuen. Dabei wurden folgende Posten neu besetzt:
• Stellvertretender Vorsitzender Finanzen: Günter Flor
• Öffentlichkeitsarbeit: Margarete Pauls
• Ruderwartin: Annelies Weyn
• Jugendleiterin: Olga Gohr

Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihrem Amt bestätigt.
Ein großer Dank gilt allen scheidenden (und natürlich auch den weiterarbeitenden) Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit in der vergangenen Saison!

Traditionsgemäß werden bei der Mitgliederversammlung auch diejenigen Ruder*innen geehrt, die (in ihrer jeweiligen Altersklasse) die meisten Kilometer erruderten. In diesem Jahr konnten drei Personen besonders geehrt werden, die mehr 2500 km erreichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up