Suche Menü

Pepsi-Achter beim LeineHead

Mit Katrin und Jan von Prothesia Hamburg als Vertretung auf zwei vakanten Plätzen im Mittelschiff konnten wir uns auch in diesem Jahr auf der 4-km-Strecke auf Ihme und Leine mit einer Top-Zeit durchsetzen. „Wir“ sind Karen, Karin, Nina, Holger, Uwe und Uwe vom BSC, 82, Verden und Hansa und wir skullen seit einigen Jahren sehr erfolgreich gemeinsam. Mit unserer erfahrenen Steuerfrau Leah aus Verden konnten wir in diesem Jahr noch mal einen oben drauf setzen und zeigen, dass wir auch Riemenboot fahren können: wir waren über eine halbe Minute schneller als im letzten Jahr.

Traumhaftes Wetter & Wasser, viele sehr nette Menschen und einfach ‘ne prima Atmosphäre zeichnen diese Regatta aus. Wir fahren bestimmt wieder hin.

Und wir würden uns freuen, wenn mehr Hansa-RudererInnen dort starten würden. Startmöglichkeiten gibt’s für alle, die mal – oder auch immer wieder – ein schönes Rennen rudern möchten. Mit Anstrengung – ja durchaus, aber ohne Stress – und mit diesem tollen Gefühl, es gemeinsam geschafft zu haben, wenn die Zielglocke bimmelt.

Uwe Schüßler

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up