Suche Menü

Vom Ruderkasten auf die Weser

Am 06. Mai war es nun endlich soweit, die beiden Winterruderkurse 2018/19 haben ihre Abschlussfahrt bestritten. Von Oktober bis Mitte Dezember 2018 fand der erste Winterruderkurs im Ruderkasten statt. Der zweite startete im Januar diesen Jahres und endete kurz vor dem Anrudern.
Da eine Anfängerfahrt auf der Weser im Winter wenig Sinn macht, haben wir die Abschlussfahrt auf die Sommersaison verschoben. Für die Teilnehmer des ersten Kurses hieß das eine Trainingspause von fast fünf Monaten. Aus diesem Grund bewegte sich die Abschlussfahrt auch nur auf unserer Hausstrecke. Drei Teilnehmer des zweiten Winterkurses sind bereits vor dem Anrudern Mitglieder bei Hansa geworden und konnten vorab die ersten Erfahrungen auf dem Wasser sammeln. Die anderen fünf Teilnehmer bestritten an diesem Tag quasi ihre Jungfernfahrt im Ruderboot auf dem Wasser. Allesamt haben sich aber gut geschlagen und konnten sich im Anschluss bei Snacks und Getränken im Wintergarten wieder aufwärmen, bevor es dann für alle Feierabend hieß.
Ein Dank auch an Svenja, die uns als zweite Steuerfrau unterstützt hat.

Kim

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up