Suche Menü

Ingo – fit für die Saison

Wahrscheinlich ist es Euch schon allen aufgefallen: Die Waschbordleiste von Ingo strahlt in neuem Glanz!

Eines unserer beliebtesten Boote im Breitensport, die Ingo, befindet sich zwar noch in einem ganz guten Zustand, die Waschbordleiste war aber über die Jahre arg in Mitleidenschaft gezogen und musste dringend aufgearbeitet werden, um größere Schäden zu vermeiden.

Auf den Fotos (dem Foto 1.) kann man die Ausgangslage erkennen. Der Lack war zum Teil abgeplatzt, an manchen Stellen wurde das Holz schon gammelig.

Wir haben den alten Lack entfernt und die Leiste geschliffen. (Siehe Foto 2).

Viel Arbeit hat uns das Abdecken des Bootskörpers mit Zeitungspapier zum Schutz gegen Lacktropfen (Siehe Foto 3) gekostet aber das hat sich gelohnt! Insgesamt haben wir in fünf Lackschichten aufgetragen und so die Leiste wieder gegen Beschädigungen und den Eintritt von Feuchtigkeit geschützt. (Fotos 4-7)

Wir hätten an der einen oder anderen Stelle gern noch kleinere Reparaturen am Boot vorgenommen aber wir wollten die Ingo so schnell wie möglich dem allgemeinen Ruderbetrieb wieder zur Verfügung stellen.
Viel Spaß damit und behandelt das Boot bitte pfleglich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up