Suche Menü

Bremer RC HANSA Protokoll der öffentlichen Vorstandssitzung vom 29.08.2018

• Der Vorstand möge beschließen, dass Kim Schlingmann gemäß §15 Abs. 5 mit sofortiger Wirkung zur kommissarischen Ruderwartin berufen wird. Nachdem sich Kim vorgestellt hatte, wurde sie einstimmig gewählt und gehört damit dem Vorstand an.
• Es bestehen noch 6950.- EUR an Außenständen von ca. 30 Mitgliedern, obwohl am 15.07.18 Frist für die Zahlung der Beiträge war. Hierauf muss in Zukunft besser geachtet werden.
• Die Finanzen von HANSA sind gut bestellt. Genügend Spenden für den Gig-2x sind vorhanden und das Boot wird bestellt. Wenn alles gut geht, wird es zum Anrudern geliefert.
• Die Findungskommission für einen neuen 2. Vorsitzenden Sport besteht bis auf weiteres aus dem geschäftsführenden Vorstand, Werner Schneider und Gertraude Frischmuth. Interessenten für diesen Posten sollen sich bitte bei diesem Personenkreis melden.
• Rückblick JWM und Empfang: Am Donnerstag, dem 23.08.18 wurde Janek Hadamovsky für seinen Einsatz bei den Junioren-weltmeisterschaften in Racize geehrt. Er hatte in der Nationalmannschaft im 4- als Schlagmann in spannenden Rennen über den Vorlauf, den Hoffnungslauf und das Halbfinale, das Finale A erreicht und dort den 4. Platz erreicht. Bei dem Sektempfang waren mehr Personen erschienen als erwartet, besonders Junge und Alte.
• Es soll noch eine Bratkartoffelfahrt für alle Gruppen durchgeführt werden. Werner Schneider wird das bald per Email mitteilen.
• Es sollen keine Reservierungen von Booten im Vorhinein über EVA vorgenommen werden. Die Benutzung der Boote erfolgt nach Absprache mit der Ruderwartin. Zu offiziellen Ruderterminen sollen die der jeweiligen Nutzergruppe entsprechenden Boote immer zur Verfügung stehen.
• Es sind Leihwagenmietverträge von nicht berechtigten Personen auf Rechnung des BRC HANSA abgeschlossen worden. Um die rechtliche und die versicherungstechnische Seite sicher zu stellen, sind alle Verträge über den Vorstand abzuwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*