Suche Menü

München: Fünf Medaillen und drei Nominierungen aus dem See gefischt!

Mit fast zwei kompletten Medaillensätzen sowie drei JWM-Nominierungen machen sich unsere Hanseaten auf den Heimweg von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften aus Oberschleißheim bei München.
Heute Morgen eröffnete Til mit seinem Partner Malte vom DRC Hannover auf der Olympiastrecke von 1972 den Medaillenreigen mit der Silbermedaille im Doppelzweier.
Es folgte ein toller vierter Rang im B-Finale von Jonah im Leichtgewichts-Einer der B-Junioren. Leider bereits im Hoffnungslauf ausgeschieden war Neele im gleichen Rennen der Juniorinnen.
Im Zweier-ohne der A-Junioren erkämpften sich Janek und sein Partner Tobias vom BRV nach langer Führungsarbeit bei stärker werdendem Schiebewind die Bronzemedaille.
Kurz darauf setzten unsere Leichtgewichte Fynn und Linus im leichten A Zweier-ohne noch einen drauf und erruderten Silber, obgleich Trainer Dirk mit einem Plattfuß am Fahrrad schon nach dem ersten Streckenviertel auf der Strecke blieb.
In den Großbooten ging es dann wie gewohnt ordentlich zur Sache. Im Doppelvierer konnte die Mannschaft um Schlagmann Til sich kurz nach dem Start in die Führungsposition legen und gab diese trotz einiger Angriffsversuche der gegnerischen Boote bis zum Ziel nicht wieder ab. Gold für Til, Malte (DRC Hannover), Tassilo (RaB Essen) und Klas-Ole (RC Potsdam) sowie Bootstrainer Dirk!
Im letzten Rennen der Veranstaltung kämpften Janek und Tobias im Achter noch einmal im Team des ersten Nord-Ost-Achters um die Medaillen. Um Haaresbreite konnten sie ihre Bronzemedaille ins Ziel retten.
Nach diesen tollen Leistungen wurden Til und Janek als Ruderer sowie Dirk als Trainer für die Junioren-Weltmeisterschaften Anfang August in Trakai (Litauen) nominiert!
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Erfolgen und würden uns freuen, morgen (Montag) um 18 Uhr möglichst viele Mitglieder und Freunde der HANSA zum Sektempfang unserer Sportler und ihres Trainers begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up