Suche Menü

Zwei Wettkämpfe, ein Wochenende

Die Kinderabteilung war am Samstag den 21.01. mit 11 Sportlern beim Ergo-Cup in Hannover vertreten. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Die Anfänger – für einige war es der erste Wettkampf – haben sie sich gut geschlagen: Wie z.B. Jonna, die gleich zwei Siege holte, über 1.000 m und in der Mix-Vierer-Staffel mit Börge, Endrik und Mieke. Den 2. Platz in der Mix-Vierer Staffel belegten Nora und Robin in Renngemeinschaft mit RC Wiking aus Lüneburg. Des Weiteren gab es viele Platzierungen im vorderen Mittelfeld in den Einzelrennen. Am Sonntag danach ging es dann mit einer kleineren Gruppe von 6 Sportlern nach Ratzeburg zum Winterlauf über 3 km. Es konnten zweite und dritte Plätze erzielt werden; jedoch reichte es für einen Sieg nicht aus. „Die Ergebnisse waren gut, aber es geht noch besser.“ so das Fazit der Trainer nach dem Wettkampfwochenende.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*