Suche Menü

Neue Abteilungsleiter bei der Jugend und den Herren

Nachdem die Damenversammlung bereits am 9.01. den Anfang der Abteilungsversammlungen gemacht hat, folgten am 18.01. und 19.01. erst die Kinder /Jugend- und anschließend die Herrenabteilung. In beiden Abteilungen kam es ebenfalls zu einem Wechsel in den Positionen. Ann-Kathrin Weber wurde nach langjähriger Arbeit als Jugendleiterin durch Lotta Rau abgelöst. Lotta hat in der Kinderabteilung bei Dirk das Rudern erlernt und rudert inzwischen im Jugendfreizeitsport. Sie engagiert sich bereits seit einigen Jahren im Rahmen der Ruder-Camps oder bei Regatten und stellt somit immer eine gute Unterstützung für die Trainer dar. Mateusz Cienciala wurde als Jugendleiter im Amt bestätigt.

Bei den Herren dankte Alexander Beinhoff aus beruflichen und familiären Gründen nach 3-jähriger Amtszeit ab. Als seinen Nachfolger schlug er Ron Hofmann, Mitglied bei HANSA seit Sommer 2015 und bereits engagiert in der Unterstützung des Leistungssportes, vor. Da es aus den Reihen der anwesenden Herren keinen Gegenkandidaten gab und der Konsens über Rons Kandidatur sehr groß war, war seine anschließende Wahl nicht überraschend. Bei Kohl und Pinkel verbrachten die Herren einen stimmungsvollen Abend und tauschten sich noch ein wenig über die HANSA und das Rudern aus.

Damit kann sich der Vorstand schon im Vorfeld zur Jahreshauptversammlung und die damit verbundenen Ressort-Wahlen auf drei neue Gesichter freuen.

Die Jahreshauptversammlung findet am 16.02. um 19 Uhr im Bootshaus / Al Pontile statt. Die Einladung und das Protokoll der letzten Sitzung findet ihr im aktuellen Clubschlüssel oder unter: https://www.brc-hansa.de/unser-club/clubschluessel/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*