Abrudern und Siegerehrung

Am 31. Oktober fand bei milden Temperaturen und unter hoher Beteiligung der Hanseat:innen das diesjährige Abrudern statt. Unter Nutzung aller drei Stege wurden von 34 Aktiven die Boote zu Wasser gelassen und am Weserwehr erklang nach der Ansprache von Klaus das dreifache HippHippHurra.

Anschließend gab es eine Stärkung für alle: für die aktiven „Abruderer“, für die Jugendlichen, die zur gleichen Zeit einen Ergo-Test absolviert haben und für die „passiven“ Mitglieder, die auch zahlreich erschienen waren. Alle ließen sich Pizza, Salat und Sachertorte schmecken!

Gut gestärkt ging es dann zum nächsten Programmpunkt. Janek sprach den Trainerinnen und Trainern seinen Dank aus und gab dann einen kurzen Überblick über die Saison 2025.

Insgesamt haben die HANSA-Ruder:innen 38 Siege errudert, 11 mehr als in der vergangenen Saison! Besonders die Mädchen und jungen Frauen waren hierbei erfolgreich, denn alleine 28 der 38 Siege wurden von ihnen geholt. Daran hatten Sofia mit 13 und Leonora mit 6 Siegen eine riesigen Anteil.

Nach der Siegerehrung wurde noch das inzwischen traditionelle Boule-Turnier ausgetragen. Zwölf Teams traten gegeneinander an, darunter mindestens 5 Teams aus der Jugendabteilung.

Das Feld dezimierte sich durch die Austragung im k.o.-System recht schnell. Mehrfach war das Ergebnis knapp und es musste nachgemessen werden. Am Ende konnten Torsten und Olaf den Pokal mit nach Hause nehmen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert