In diesem Jahr haben wir uns für eine Ausschreibung entschieden, in der mehr unsere jungen Ruderinnen und Ruderer im Fokus standen. Es hat sich gelohnt, denn spannende Rennen spielten sich auf der Weser ab.
Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte unser Vorsitzender Klaus die Aktiven und Gäste der Clubregatta herzlich. Gestartet wurde zunächst mit zwei Bootstaufen: Das neue Motorschlauchboot wurde getauft auf den Namen „Luna“ und wird das Training der jungen Leistungssportler auf der Weser sicher begleiten. Der weiße Renneiner mit Silberstreifen erhielt den Namen „Polaris“ und wird zukünftig von unserem A-Junior Janick gerudert.




Integriert in unsere Clubregatta war die Austragung der Rangliste des LRV der B-Juniorinnen und B-Junioren im Einer für den Städtekampf Anfang Oktober. In spannenden Rennen qualifizierten sich für den Städtekampf unsere B- Juniorinnen Deva und Sofia sowie bei den Junioren Malte und Jari. Herzlichen Glückwunsch, wir dürfen gespannt auf die Ergebnisse sein.
Aber auch die Clubregatta hatte spannende Rennen zu bieten, wie der Generationen 4x+, Renndoppelzweier, Renndoppelvierer oder Anfänger 4x+. Höhepunkt jeder Clubregatta sind die Clubmeisterschaften der Frauen und Männer. Bei den Frauen siegte Leonora in deutlicher Manier und bei den Männern konnte Johann seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.











In diesem Jahr konnte der Zeitplan fast eingehalten, was auch den Betreuenden in den Motorbooten zu verdanken war. Ein Dank an Gesine und Jonah, die professionell geschiedsrichtert haben, aber auch den stillen Helferinnen und Helfern – Auf- und Abbau, Kasse, Zielgericht u.v.m. – gilt der Dank für ihre Unterstützung.
Schreibe einen Kommentar