Vor den Sommerferien haben wir kurzfristig zu einem kleinen Empfang eingeladen, um unsere Ruderinnen und Ruderer zu ehren, die bei den diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften, den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U19 und U23 in Köln-Fühlingen und in München beim Bundeswettbewerb der Kinder gestartet sind.
In Köln starteten
– U19-Teilnehmerin Leonora im Einer und Doppelvierer und
– U23-Teilnehmer Endrik im Vierer ohne Stm.
In München startete Sofia in ihrer Altersgruppe der 14-jährigen Mädchen im Einer.
Auf den Deutschen Jugendmeisterschaften der U19 in Köln startet Leonora im Einer und in einer Renngemeinschaft (Segeberger RC, LRV Meckpomm, DRC Hannover) im Doppelvierer. Mit einem Platz 3 im Vorlauf auf den DJM in Köln ruderte Leonora direkt ins Halbfinale, was ihr bei der Gluthitze in Köln ein Rennen ersparte. Leider verpasste sie im Halbfinale knapp den Endlauf mit Platz 4 und musste im B-Finale starten. Leonora zeigt in dem Finale noch einmal. welche Zukunft vor ihr liegt: Platz 2 und damit Rang 8 unter den U19 Ruderinen. Die erhoffte Medaille im Doppelvierer wurde es leider nicht: Platz 5.
Der in Amerika studierende Endrik startete auf seinem Besuch in Deutschland in einer Renngemeinschaft RV Ems-Jade-Weser, Vegesacker RV und Rostocker RC im Vierer ohne Stm. auf der Deutschen Meisterschaft der U23 in Köln. Mit zu wenigen Trainingseinheiten reichte es nur zu Platz 5.
Im neuen wintech-Einer „Tabasco“ fühlte sich Sofia von Anfang an wohl und zeigte auf allen Regatten ihr Talent im Einer. Sie qualifizierte sich für den Bundeswettbewerb der Kinder in München und startete in der Altersgruppe der 14-jährigen Mädchen im Einer über die Langstrecke von 3.000 m und Kurzstrecke von 1.000 m. Durch ein Missgeschick bei der Wende auf den 3.000 m konnte sie zwar ihren Lauf gewinnen, aber die Zeit reichte nicht für den schnellsten Lauf im Einer in ihrer Altersklasse. Sie startete im 2. Lauf, den sie souverän gewann.

Der Vorstand bedankte sich besonders bei unseren Trainern Jonah und Fynn für ihr unermüdliches Engagement und Einsatz für unsere Leistungsruder: innen im Kinder- und Jugendbereich.
Schreibe einen Kommentar