Teufelsmoorrallye 2025

Eine kleine Rudercrew von drei HANSA-Booten ging auf der Teufelsmoor Rallye des RV OSCH an den Start: ein Vierer mit Steuer und zwei Dreier, fußgesteuert.  

Bei der Rallye geht es nicht um Zeit, sondern um eine geleistete Gesamtkilometerzahl in der Zeit von 09 Uhr bis 16 Uhr eines Rudervereins, d.h. je mehr Ruderinnen und Ruderer starten, desto mehr Kilometer werden berechnet: bei einem Vierer mit Steuer wären es 5-mal so viel Kilometer. Unser Fazit: Wir müssen mit mehr Ruderinnen und Ruderer an den Start gehen! Unser Nachbarverein BRV 82 hat mit 33 Gestarteten in diesem Jahr den zweiten Platz auf der Teufelsmoor Rallye erreicht. Schaffen wir das 2026?

Bei sommerlichen Temperaturen war es wieder ein Erlebnis auf der Hamme zu rudern und man lernt die Worpsweder Künstler zu verstehen, wie sie die Landschaft wahrgenommen haben. Feststellen mussten allerdings beide fußgesteuerten Boote, dass es in diesem Jahr durch falsches Fahrverhalten der Boote aus anderen Rudervereinen, an manchen Stellen konfliktreich wurde. Nicht gerade sportlich… 

Zurück am RV Osch wartete ein herrliches Kuchenbuffet und die leckersten Würstchen aus dem Moor, die eigens für die Veranstaltung hergestellt wurden, sowie eine große Salatauswahl. Und die Preise unschlagbar! Es war wieder eine tolle Veranstaltung! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert