Suche Menü

Siegerehrung und Trainingsverpflichtung

Am 11. November 2022 fand die diesjährige Siegerehrung und Trainingsverpflichtung im Bootshaus statt. Schon allein die Tatsache, dass in der Rudersaison 2022 alle Regatten, die wir normalerweise besuchen, stattgefunden haben und die lange Corona-Pause eine Ende hatte, war ein Anlass zum Feiern: Unsere Ruderinnen und Ruderer aller Altersklassen erlebten eine weitestgehend normale Regattasaison. Unsere jüngsten Mitglieder haben erste Regattaerfahrungen gesammelt und die Älteren wieder um Siege und Medaillen gekämpft. 

Wiebke, unsere Trainerin, gab zu Beginn eine Übersicht auf die zurückliegenden zwölf Monate aus der Sicht des Leistungssports und der anderen Aktiven, die an Regatten teilgenommen haben. Die anwesenden Hanseat*innen, Eltern und Sportler*innen konnten sich ein lebendiges Bild der Sportler*innen, ihrer Leistungen sowie ihres Engagements und Durchhaltevermögens machen. 

Nach dem Essen wurden alle, die mindestens einen Sieg errungen hatten, geehrt. Bei der Sportlern ab 15 Jahren war es Fynn, der auf den Regatten in Bremen, Duisburg und Leer im Einer, Doppelzweier und Doppelvierer die meisten Siege erringen und zudem sogar noch die einzige Meisterschaftsmedaille, silbern glänzend, für die HANSA an die Weser holen konnte. Bei den Kindern sammelte Anton in seiner ersten Regattasaison in Bremen, Otterndorf und Leer in diesem Jahr die meisten Siege.

Am Ende stand die Trainingsverpflichtung für 2023, bei der sich neun Sportlerinnen und Sportler im traditionellen Buch eintrugen und damit für den Leistungssport verpflichteten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*