Bei der 23.Auflage des Leine-Head-Rennens des RV Linden in Hannover waren die Pepsi-Masters im gemischten Achter siegreich.
Das Skuller-Team der drei stadtbremischen Clubs und des RV Verden startet ja seit mehreren Jahren gemeinsam meist über die 1000m-Sprintdistanz, kann aber auch längere Strecken erfolgreich bewältigen. Über die 4 km auf Ihme und Leine mit Ziel beim rührigen RV Linden konnten sich unsere Masters im 6-Boote-Feld des gemischten Achters durchsetzen und das Rennen gewinnen.
Das Leine-Head war auch in diesem Jahr wieder eine sportliche Herausforderung und ein sehr schönes Erlebnis, getragen von einer wunderbar entspannten Atmosphäre, die die Veranstalter immer wieder zu schaffen wissen. Ihnen gilt der Dank aller Pepsi-Masters, ebenso wie dem DRC Hannover, der auf bemerkenswert unkomplizierte und super-freundliche Weise einfach mal eben so einen guten Empacher-Achter zur Verfügung gestellt hat. Großes Lob an die Ruderfreunde in Hannover. Die Pepsi-Masters werden sehr gerne wiederkommen; und andere Bremer seien ermuntert, ebenfalls auf dieser schönen Regatta Mitte September 2019 in Hannover im Achter zu starten. (schue)
Freude beim Pepsi-Team über den Sieg beim Leine-Head 2018:
Bettina, Nina, Karin, Karen, Leah, Holger, Uli, Uwe und Uwe (v.r.)