Der Vorstand berichtet (Oktober 2025)

Am 30. Oktober traf sich der Vorstand zu einer außerordentlichen Sitzung. Der Brandunfall des Bootstransportes am 3. Oktober und seine Folgen machten die Sitzung erforderlich und waren das Hauptthema, denn der Schaden und der Verlust für die Trainingsabteilung sind sehr groß.

Die Vereine haben viel Unterstützung erfahren. Die Online-Spendenaktion ist erfolgreich. Mit den verschiedenen Versicherungen ist der Vorstand im Kontakt, um die Schäden zu regulieren.

Um das Training schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können, stehen Entscheidungen an. Vier HANSA Boote wurden zerstört: der Achter „John“, der Vierer „Bob Martin“, die Zweier „Potentia“ und „Brema“ und der Bootsanhänger. Die Trainingsabteilung berichtete von ihren Bemühungen, Boote zum Ersatz anzuschaffen.

Der Vorstand gab der Trainingsabteilung „grünes Licht“ und stimmte dem Kauf von drei Booten (ein gebrauchter Kombi-Vierer, ein Kombi-Zweier und ein Leistungseiner) einstimmig zu, damit das Training baldmöglichst wieder gewährleistet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert