Am 6. September traf sich der Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung. Die Mitgliederversammlung am 12. August hatte den Vorstand ohne personelle Änderungen gewählt. Die von der Versammlung genehmigten Satzungsänderungen werden in den nächsten Wochen einem Notar vorgelegt, der sie dann ans Registergericht/Finanzamt weiterleitet. Es wurden die notwendigen Formalia verabschiedet und einige Punkte besprochen:
Zur Beseitigung des Schlicks beim Anleger ist nach einer Lösung gesucht worden: Wir werden im kommenden Frühjahr eine Presspumpe einsetzen, da diese wasserrechtlich zugelassen ist. Ein solches Gerät ist bei unseren Nachbarn vorhanden und kann dort ausgeliehen werden. Die Arbeiten müssten dann voraussichtlich alle drei Jahre wiederholt werden.
Es hat sich gezeigt, dass neue Mitglieder in den Kraftraum eingewiesen werden müssen. Die Ausbilder sollen erste Hinweise an neue Mitglieder geben. Die Trainingsleitung wird außerdem Vorschläge für erklärende Aushänge machen, die auch im Clubschlüssel und auf der Homepage veröffentlicht werden sollen.