Suche Menü

Rundum gelungen: Bratkartoffelfahrt 2020 – Sieben Boote auf dem Wasser

Bratkartoffelfahrt 2020

Unsere diesjährige Bratkartoffelfahrt fand unter Corona-Bedingungen mit Abstands- und Hygieneregeln am 6. August statt und war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit: Unter strahlend blauem Himmel trafen sich um 17 Uhr alle 32 Ruder*innen umgezogen auf der Wiese vor der Bootshalle.
Nach einer kurzen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden Klaus Michael und den organisatorischen Hinweisen von Traude und Claudia, denen wir die Idee und Durchführung dieser Bratkartoffelfahrt verdanken, gingen die Boote nacheinander aufs Wasser: fünf gesteuerte Vierer, ein Vierer mit Fußsteuer und ein gesteuerter Zweier.

Da alle sich verbindlich an- und abmelden mussten, konnten Traude und Claudia gut den Überblick behalten und ein sorgfältiges Kontaktprotokoll führen. Es ruderten diejenigen zusammen, die in den letzten 14 Tagen schon gemeinsam auf dem Wasser gewesen waren. Die Teams bestimmten die Ruderstrecke und die Kilometer auf der Weser selbst. Ab 19.30 Uhr servierte Antonella im Wintergarten und auf der Wiese leckere Bratkartoffeln mit Spiegelei oder einen bunten Salat. Manches Bier löschte den großen Durst vom Rudern, denn es war warm. Alle Beteiligten und einige Gäste haben das anschließende Beisammensein an diesem wunderbaren Sommerabend genossen.

Für alle Beteiligten gibt es hier noch ein paar mehr Fotos anzusehen. Das Passwort erhaltet ihr in Kürze zugesendet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up