Mit zwei Siegen bei der DRV-Langstrecke in Leipzig startet die HANSA in die Wettkampfsaison 2017. Beim ersten großen Auftritt konnte der 2- mit Janek Hadamovsky und Tobias Dirschauer (BRV ´82) einen Überraschungssieg einfahren. Zur Freude beider Trainer (Tammo/Dirk) fuhr der 2- konstant und souverän den Sieg ein.
Til Hildebrandt fuhr nur knapp 20 Minuten später im Junior A 1x den nächsten Sieg für die HANSA ein. In Dortmund noch auf dem zweiten Platz konnte ihn in Leipzig bei perfekten Ruderbedingungen keiner bremsen. Unter den Augen der Bundestrainer fuhr Til mit seinem neuen Einer vom Start bis ins Ziel ein starkes Rennen.
Der 2- Lgw. mit Fynn-Malte Dellinger und Linus Rimpl erruderte den 16. Platz. Mit dieser Leistung im Feld der Schwergewichte kann man zufrieden sein. Spannend wird es erst in den Rennen, in denen die Leichten auf Leichte stoßen.
Mit viel Vorfreude und Motivation werden jetzt die Sachen für das Trainingslager in Italien gepackt. Ab dem 07.04.2017 wird sich über Ostern in Italien auf die 2000m Distanz vorbereitet.