Suche Menü

Unser Club

Herzlich Willkommen beim Bremer Ruder-Club HANSA (1879/83) e.V. !

Unser Club entstand 1946 aus dem „Oberweser Ruder-Verein von 1879“ und dem „Ruderverein Brema“ und hat derzeit über 300 Mitglieder.

Wie bieten unseren Mitgliedern einen breit aufgestellten Bootspark, einen gut ausgestatteten Fitnessraum und ein umfangreiches Ausbildungs- und Sportprogramm für Jung und Alt. Freizeitrudern, Wanderfahrten oder Regatta- und Leistungssport – bei uns ist vieles möglich. In den Ferien bieten wir ganztägige Ruderfreizeiten für Kinder an. Und neben dem Sport sind Veranstaltungen und Feste wichtiger Teil unseres Clublebens.

Solltest du Interesse haben, den Rudersport und die HANSA näher kennen zu lernen, besuche uns gerne im Clubhaus oder nehme Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf dich!

Wie kann ich Mitglied werden?

Wenn du bei HANSA Mitglied werden willst, fülle bitte den Aufnahmeantrag aus und gebe ihn bei uns ab bzw. schicke ihn an uns. Die Einzugsermächtigung und die Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung sind Bestandteil des Aufnahmeantrags. Die Mitgliedsbeiträge sind für Erwachsene und Kinder unterschiedlich.

Clubkleidung

Unsere Clubkleidung bieten wir in drei verschiedenen Kollektionen an:

– die Classic-Kollektion für sportliche und gesellschaftliche Anlässe
– die Funktionsbekleidung für den Sportalltag bis zum Leistungssport
– die Kinder-Kollektion mit kleinen Größen für unsere Nachwuchsruderer*innen

Hier findet ihr eine Preisliste.