Suche Menü

Osterfeuer mal anders

Kaffee-Sand und andere Osterfeuer-Veranstalter hatten wegen Starkwind ihre Feuer abgesagt.
Eine Verordnung sagt, dass über Windstärke 5 kein Feuer entfacht werden darf.
Nichtsdestotrotz wurden bei uns im Club, um 10:00, fünf Hänger Brennmaterial vom Kleingarten-Verein angeliefert und beim Klettergerüst oben auf der Wiese zwischengelagert, da auch mit Hochwasser zu rechnen war.
Um 18:00 lief dann die Wiese, wo sonst immer das Osterfeuer stattfindet, voll.
Laut Wetter-App sollte der Wind gegen 19:00 drastisch nachlassen.
Also wurde kurzerhand auf Grund des Platzmangels auf dem Weg zum Anleger ein kleines Kinderfeuer entfacht. Die Wetter-App hatte Recht und der Wind blies schwächer.
Mein Entschluss war dann das vorhandene Kinderfeuer mit dem angelieferten Brennmaterial immer wieder zu bestücken. Vielen Dank auch den fleißigen Helfern, die immer kräftig nachlegten und so ein schönes Feuer entfachten.
Diese ganze Aktion fand vor ca. 100 Personen, Mitgliedern und Gästen, statt.
Jedenfalls hatte Frau Kunitz keine Sorgen ihr Grillgut los zu werden.
Um 22:30 wurde dann das Feuer gelöscht. Einstimmiger Tenor, ein gelungener Abend.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*